TPE

 

Kürzel für Total Power Exchange = totaler Machtaustausch

So bezeichnet man eine SM-Beziehung in der die vollständige! Kontrolle an den Top abgegeben wurde.

Es handelt sich um die absolute Abgabe der Macht an den Top und dies umfasst alle Lebensbereiche.

In einer TPE-Beziehung ist der/die Sub dem/der Top in allen Lebenslagen und allen Belangen unterstellt und unterwürfig. Der/die Sub verzichtet auf alle Rechte zugunsten des Tops. Die Aufgabe des eigenen “Ich” bis hin zur kompletten Persönlichkeit können die Folge sein. Diese Konstellationen sind in der Realität eher selten und stellen die höchsten Anforderungen an den/die Top. Große Gefahr besteht dann vor allem darin, dass Top der Verantwortung und damit verbundenen Anforderungen nicht gewachsen ist und es zu einem tiefen Fall des/der Sub kommt. Die Folgen sind dann natürlich fatal. Daher sollte dieser Schritt vorher von beiden Seiten reiflich überlegt sein.

Ähnliche Einträge