BDSM Forum

Im Forum unserer BDSM Community findest du Anregungen, spannende Diskussionen, den virtuellen und realen Austausch mit anderen BDSMlern. Als Besucher kannst du nur einige Themen lesen, es werden jedoch keine Bilder angezeigt. Für eine Teilnahme am BDSM Forum ist eine Registrierung notwendig.

Benachrichtigungen
Clear all

Wer verbirgt sich hinter SMoRuN?  

  

1

Wer verbirgt sich personell hinter SMoRuN und der technischen Administration?

1 Answer
0

Wenn Du es so sehen möchtest ist SMoRuN ein "Familienbetrieb"! Technisch läuft es eigenverantwortlich und auf einen eigenen Server in einem Berliner Rechenzentrum. Da gibt es also keinen unbeteiligten, dritten, der hier irgendwie Hand anlegt.

Man Sohn ist für die Verwaltung zuständig, den hast Du auch am Telefon, falls Du unsere Support-Nummer anrufst. Der Jugendschutzbeauftragte wurde extern bestellt. Wir haben dann noch eine Berliner Rechtsanwaltskanzlei, die uns bei den rechtlichen Fragen zur Seite steht.

Für das Design, die Technik und Administration bin ich selbst zuständig, wobei das System auch einige Zeit ohne mich läuft. Es existieren dann noch verschiedene Bots, das sind Programme, die das System automatisch verwalten. Man wird es nicht bemerkt haben, SMoRuN besitzt auch einen Zensur-Bot.

Beruflich mache ich genau das, (autonome) IT-Systeme und Softwarelösungen an meine Kunden verkaufen, wobei SMoRuN einfach nur Freizeitgestaltung ist. Ein finanzielles Interesse besteht nicht.

Für den Notfall, gibt es noch einen weiteren Administrator, sollte SMoRuN weiter wachsen, werde ich noch Leute für diesen Job gewinnen müssen.

BDSM Forum – jetzt anmelden und dabei sein!

Skip Navigation

 



SMoRuN