BDSM Forum - Community

Im Forum unserer BDSM Community findest du Anregungen, spannende Diskussionen, den virtuellen und realen Austausch mit anderen BDSMern. Als Besucher kannst du nur einige Themen lesen, es werden jedoch keine Bilder angezeigt. Für eine Teilnahme am BDSM Forum ist eine Registrierung notwendig.

BDSM und Hypnose
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BDSM und Hypnose

 

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von hypnose im zusammenhang mit bdsm haltet?

ich habe neulich eine reportage über den einsatz von hypnose in der session gesehen und fand es etwas seltsam.

was ist eure meinung dazu?

hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. März 2021 11:29
Hirsch
Veröffentlicht von: @chaotendom

ich habe neulich eine reportage über den einsatz von hypnose in der session gesehen und fand es etwas seltsam.

Du hast nicht zufällig einen Link zu dieser Reportage oder deren Aussage?

Sonst ist es etwas schwierig was Du meinst mit "seltsam"...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 15:41
deoraidubh gefällt das
Veröffentlicht von: @chaotendom

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von hypnose im zusammenhang mit bdsm haltet?

Finde ich schwierig.
 Also Bondage per Hypnose geht ja noch. Auch wenn die Optik, Akustik oder Haptik von Seilen oder Ketten fehlen.
 Disziplin per Hypnose ... sehr schwierig. Genauso Sadismus oder Masochismus ...

 Wenn es in eine Schublade soll, dann am ehesten in der D/s Schiene zur Verhaltensmodifikation, oder für die zarteren Gemüter zum  emotionalen Öffnen, entspannen und zum erzeugen einer gewissen Verbundenheit

Veröffentlicht von: @chaotendom
ich habe neulich eine reportage über den einsatz von hypnose in der session gesehen und fand es etwas seltsam.

was ist eure meinung dazu?

Also ich finde Reportagen zu BDSM oder anderen Hobbys immer sehr seltsam. Irgendwie haben die Journalist*innen ein Händchen dafür immer die skurrilen, abseitigen und peinlichen Elemente eines Themas zu finden ... oder haben gar keine Ahnung vom Thema.

Ich finde mich jedenfalls in den meisten Reportagen über Dinge die mich betreffen nicht wirklich wieder. Also: ja, solche Reportagen sind seltsam.

Veröffentlicht von: @chaotendom
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?

Ja. Sowohl mit Reportagen, als auch mit Hypnose, Meditation, autogenem Training.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2021 17:20

https://hypnokink.de/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 09:09
Talenaa gefällt das

Und magst Du uns jetzt noch näher erläutern, was Du da "seltsam" findest?
Es ist wirklich schwierig darauf einzugehen, wenn es so unkonkret ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. März 2021 13:49
Talenaa, deoraidubh und Corinna gefällt das

 

BDSM Forum – jetzt anmelden und dabei sein!

Skip Navigation


SMoRuN
icon-angle icon-bars icon-times
Nach oben