Forum

Abseits des Hochgla...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abseits des Hochglanz-BDSM

 
Braintickler
Moderation

Ich habe einfach mal aus meinem Pinwandmorgengruß ein Thema erstellt. Ich bin auf die Diskussion gespannt. Denn machen wir uns nichts vor, in jedem von uns steckt ein kleiner Voyeur ... ;-)

Es geht auf das Wochenende zu und somit wird es auch die ein oder andere ausgiebige Session geben. Vor einigen Tagen wurde hier eine Diskussion angeschoben, die durchaus ihre Berechtigung hat - Hochglanzfotos im BDSM. Nun, heute habe ich eine Privataufnahme herausgesucht. Sie stammt aus einem Bilderforum, in dem die Teilnehmer ihre Aufnahmen öffentlich ausstellen und zur Nutzung freigeben. Diese Bilder zeigen einen realistischeren Blick auf das Tun unserer Szene. Klar ist aber auch, dass diese Fotos eben auch ein stückweit gestellt sind.
Meine Fragen an euch, besteht denn eurerseits Interesse an eher privaten Aufnahmen?
Soll im 18+ Bereich des Forums ein entsprechendes Thema erstellt werden?
Soll eventuell gar eine geschlossene 18+ Pinwandgruppe mit eigenem Messenger erstellt werden?

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Mai 2022 05:32
Elisa
Aktiver User FSK 18 geprüft

Es gibt ja Pinnwand Gruppe die unbelehrbaren für 18 plus

Bei zu vielen Gruppen wird es unübersichtlich.Die normale Pinnwand Gruppe und Kaffeeklatsch weisen auch Überschneidungen auf. 
Die Pinnwand Gruppe die Redseligen wird auch nicht mehr oder kaum genutzt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 09:49
Braintickler
Moderation

Das "Café Klatsch" habe ich als Ergänzung für Mitglieder erstellt, die nicht den Status 18+ haben.

Mein Gedanke bei einer "BDSM Privat" Pinnwand wäre eben der reine Fokus auf nicht professionelle Aufnahmen. Natürlich hast Du recht, dass es zu Überschneidungen kommen kann und, dass im Moment auch wenig Verkehr auf der Seite ist. Trotzdem sollte man sich Gedanken machen, was in Zukunft sinnvoll sein könnte. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Mai 2022 10:03
Tranquillia
Autor

 

Die Pinnwand Gruppe die Redseligen wird auch nicht mehr oder kaum genutzt.

 

Die Redseligen, ist die unglückliche Bezeichnung für den Muli-Media-Chat hier bei SMoRuN.  Voice, Video, Bilder oder einfach nur Text-Chat für alle Teilnehmer. Ich fand die Bezeichnung ganz pfiffig, geht jedoch hier einfach unter. Werde das in Chat umbenennen.

Da alle Teilnehmer die gleichen Funktionen auch über das eigene Message-System bzw. über die Privaten-Nachrichten nutzen können, ist anscheinend kein Bedarf vorhanden.

Grundsätzlich gibt es für den Austausch von Bildern zwei Alben im Profil. Eines davon ist FSK 18. Da bleibt es jeden selbst überlassen, sich diese anzusehen. Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und was für den einen ein geiles Bild ist, ist für den anderen eine unmögliche Zurschaustellung von Geschlechtsteilen und Perversitäten.

Bei zu vielen Gruppen wird es unübersichtlich.Die normale Pinnwand Gruppe und Kaffeeklatsch weisen auch Überschneidungen auf. 

Vielen Dank für diesen Einwand. Wir werden in  Klausur gehen und uns überlegen, wie wir das einfacher und übersichtlicher gestalten können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 11:15
Elisa und Braintickler gefällt das
Lilliesschen
User FSK 18 geprüft

Ich würde es begrüßen, wenn wir bei der "alten" Pinnwand bleiben - Bilder, Smalltalk und Informationen, alles auf einen Blick.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 15:46
maria
User FSK 18 geprüft

Meine Fragen an euch, besteht denn eurerseits Interesse an eher privaten Aufnahmen?
Soll im 18+ Bereich des Forums ein entsprechendes Thema erstellt werden?

Mein Interesse an BDSM Bildern hält sich in Grenzen. Ich wäre dafür, dass diese im Profil-Bereich bleiben. Hat mir in der SZ auch nie gefallen, dass man von den Fotos quasi erschlagen wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 16:01
Braintickler
Moderation
Veröffentlicht von: @lillie

Ich würde es begrüßen, wenn wir bei der "alten" Pinnwand bleiben - Bilder, Smalltalk und Informationen, alles auf einen Blick.

Die Pinwand soll gar nicht angetastet werden. Sie hat sich ja bewährt wie sie ist. Mir ging es in der Frage darum, ob der Wunsch nach einem gesonderten 18+ Bereich für eher privat gehaltene Aufnahmen besteht. 
Für die Pinwand würde ich mir sogar wünschen, dass sie automatisch nach der Anmeldung angezeigt wird. *g*  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 6. Mai 2022 17:02
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

Ich würde lediglich den Namen "meine Pinwand" im Profil, auf "Pinwand" ändern, weil das doch oft bei Neuankömmlingen zu Verwechslungen führt. Diese meinen oft "Ihre Pinwand" sei Privat, nur für Besucher Ihres Profils sichtbar... Oder eine private Pinwand einrichten. Aber dafür gibt's ja die "Alben".

Ansonsten finde ich schon gut, dass es auch eine 18+ Gruppen/Pinwand gibt. Ist ja schliesslich eine BDSM-Community hier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2022 18:14
11Minuten und Braintickler gefällt das
Tranquillia
Autor

Der Menü-Eintrag wurde auf Meine Pinnwand Beiträge geändert und verweist auf die Pinnwand im Profil - welche die eigenen Beiträge anzeigt. Die Pinnwand auf dem Profil kann ab sofort nur noch vom Teilnehmer und den geprüften Teilnehmern (FSK 18) eingesehen werden.

Alle, die nicht möchten, dass dort jemand schreibt, können das in den Konto-Einstellungen ändern. Startseite im Profil ist nun die Über mich Seite, mit den Angaben zur Person.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Mai 2022 14:58
Hirsch gefällt das
Corinna
User FSK 18 geprüft

Private BDSM Aufnahmen gehören in das FSK 18 Album im Profil. Fotos mit BDSM Bezug, kann man durchaus im Forum teilen. Problem sind die Rechte am Bild und vor allem der Geschmack, was noch ästhetisch wäre oder ist *g*  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Mai 2022 09:00
Hirsch und Braintickler gefällt das
maria
User FSK 18 geprüft

Leider erinnern mich die privaten BDSM Aufnahmen oft an Menschen am Rande der Gesellschaft. Dreckige Wäsche, unaufgeräumte Zimmer im Hintergrund. Es ist nicht das Bild, welches ich vom BDSM im Kopf habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 10:57
Greyvision, Hardy68, Braintickler und 1 weiteren Personen gefällt das
Hardy68
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @maria

Leider erinnern mich die privaten BDSM Aufnahmen oft an Menschen am Rande der Gesellschaft. Dreckige Wäsche, unaufgeräumte Zimmer im Hintergrund. Es ist nicht das Bild, welches ich vom BDSM im Kopf habe.

Ich habe schon lange die Illusion verloren, das Bdsm was mit einem gewissen Niveau, Bildungsstandards und geistiger Reife zu tun hat.... tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.....Notgeilheit, Bedürftigkeit und Primitivität an jeder Ecke.....

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 13:31
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @maria

Leider erinnern mich die privaten BDSM Aufnahmen oft an Menschen am Rande der Gesellschaft. Dreckige Wäsche, unaufgeräumte Zimmer im Hintergrund. Es ist nicht das Bild, welches ich vom BDSM im Kopf habe.

Das ist der allgemeine Zustand in Wohnungen heutzutage. Das hat nicht speziell mit BDSM'lern zu tun.

Der Hochglanz-Standard den wir aus der Werbung kennen wird immer seltener. Eventuell weil der reale Kontakt zu Anderen Leuten auch immer weniger wird?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Mai 2022 15:16
Tranquillia
Autor

Das ist der allgemeine Zustand in Wohnungen heutzutage. Das hat nicht speziell mit BDSM'lern zu tun.

Ok, dann kenne ich anscheinend nur die Ausnahmen. Wie ich z.B. wohne war den meisten egal, jedoch aufgeräumt uns sauber, war schon ein Kriterium für den Wohlfühlfaktor.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 13:35
Elisa gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @tranquillia

Das ist der allgemeine Zustand in Wohnungen heutzutage. Das hat nicht speziell mit BDSM'lern zu tun.

Ok, dann kenne ich anscheinend nur die Ausnahmen. Wie ich z.B. wohne war den meisten egal, jedoch aufgeräumt uns sauber, war schon ein Kriterium für den Wohlfühlfaktor.

Vielleicht gehörst Du da noch zur alten Schule? 8-)  

Beruflich bin ich oft in Wohnungen unterwegs. Haarstreubend was ich da manchmal zu sehen bekomme. Im besseren, seltenen Fall liegen da "nur Ketten oder Befestigungsgurte" am Boden.

Häufiger bei jungen Läuten und der Schicht die sich keine Putzfrau, oder Sub leisten, muss ich mich manchmal zuerst durch Stellage, Dreck, Haaren von Haustieren zu meiner Arbeit durchkämpfen  

Wenn mehr leere wie volle Flaschen rumstehen verlange ich zuerst Vorkassse. *ja*  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 16:47
Tamara gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

Was mir in letzter Zeit auffällt, dass häufiger Frauen mit schlechter Figur in hautengen Leggings, ja eher schon simplen Strumpfhosen in Einkaufszohnen unterwegs sind. Früher trug Frau noch einen Rock darüber, oder war wenigstens als Sportlerin, mit schlanker Figur, in richtigen Leggings unterwegs.

Hier ist der Mann der gequälte der dem zuschauen muss *heul*  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 17:22
Tamara
User FSK 18 geprüft

Was mir in letzter Zeit auffällt, dass häufiger Frauen mit schlechter Figur in hautengen Leggings, ja eher schon simplen Strumpfhosen in Einkaufszohnen unterwegs sind.

Das einzige, was daran erschreckend wäre, ist der Gesundheitszustand unserer Mitmenschen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 17:37
Hirsch gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @tamara

Was mir in letzter Zeit auffällt, dass häufiger Frauen mit schlechter Figur in hautengen Leggings, ja eher schon simplen Strumpfhosen in Einkaufszohnen unterwegs sind.

Das einzige, was daran erschreckend wäre, ist der Gesundheitszustand unserer Mitmenschen.

Was unser Gesundheitsverständnis spiegelt. Unser Mikrobinom im Darm soll massgeblich an unserer Gesundheit und auch Figur beteiligt sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Mai 2022 18:03
Tranquillia gefällt das
Elisa
Aktiver User FSK 18 geprüft

@Hirsch

Wusste gar nicht das Subs die Wohnungen des Herrn putzen😁

Wäre sie dreckig und unordentlich, war er die längste Zeit mein Herr.😣

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Mai 2022 09:45
StolzerBlick
User FSK 18 geprüft

Wusste gar nicht das Subs die Wohnungen des Herrn putzen

 Grundsätzlich sollte die Wohnung sauber sein. Im Haushalt helfen, ist für mich in Ordnung. Wobei dominante Männer oft sehr eigen mit ihrer Ordnung sind.

Zeige mir deine Wohnung und ich sage dir wer du bist!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Mai 2022 11:23
Greyvision, Elisa und maria gefällt das

SMoRuN
icon-angle icon-bars icon-times
Nach oben
error: Tastenkobination nicht aktiv!