Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firestarter

Seite 1 / 2
 
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

Zeigt uns Euren morgendlichen Firestarter, womit Ihr Euren Körper am Morgen in Schwung bringt (keine illegalen Drogen).

Eventuell auch mit Herstellungs-Rezept, -Maschine. In Eurem Lieblings-Gefäss (Tasse , Glas, Napf, Bodenkachel etc.)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. November 2020 19:59
samdocas gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

Bei mir muss es ein langer schwarzer Kaffee (Arabica) in meiner Ferientasse von den Malediven sein.

Darin wird ein Stück(8g) schwarze Schokolade (mit Orangenöl) und ein Kaffeelöffel pürierte Erdbeermarmelade aufgelöst. Lässt jeden Arbeitstag als Ferientag starten 8-)  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 8. November 2020 20:08
samdocas, Annsuper und Lilliesschen gefällt das
Tranquillia
Autor

Shake aus Hafermilch, Haferflocken 1 Banane, 1 kleiner Apfel, Esslöffel Flohsamen, 1 Esslöffel Erdnussbutter oder Rapsöl. Abgeschmeckt mit Zimt und Kurkuma. Sollte man schnell trinken, da die Flohsamen mächtig aufquellen.

Gibt es bei mir 3-4 mal in der Woche am Morgen, als erstes Frühstück.

Haferflocken stoppen Heißhunger, versorgen mich mit sättigenden Kohlenhydraten, Eiweißen sowie wichtigen Vitaminen und Mineralien, die meinen Stoffwechsel pushen. Haferflocken zählen zu den eiweißreichsten pflanzlichen Lebensmitteln überhaupt.

Bananen enthalten viel Kalium, was unter anderem wichtig ist für das Herz, aber auch für die Muskulatur und die Nerven. Auch sind Bananen reich an Magnesium und Vitamin B6, welches eine wichtige Rolle bei der Verstoffwechselung von Eiweiß spielt.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. November 2020 22:30
samdocas, Annsuper, Lilliesschen und 1 weiteren Personen gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft
Hafer gibt es bei mir auch. Fast jeden Tag. Aber frisch gequetscht und 2Std. später nach Kaffee in der Morgenpause. Die Flocken die man im Laden kaufen kann, wurden behandelt, damit die enthaltenen Fettsäuren des Hafers nicht ranzig werden können, länger lagerbar sind. Wobei ganze Haferkörner richtig gelagert sogar mehrere Jahrezehnte lagerbar wären. Aber gekaufte Flocken sind natürlich immer noch besser wie keinen Hafer essen.
Ein Bekannter sagte mir mal, wenn du wissen willst was wirklich gut ist, z.B.. Haarpflege, Shampoo oder essen, dann musst Du schauen, was reiche Leute für Ihre teuren Rennpferde verwenden... :-D Rennpferde kriegen in der Regel auch frisch gequetschten Hafer. (Mein Mustang ist da eine Ausnahme). 8-)  
Mein Müesli mache ich am Vorabend und lasse es aufquellen über Nacht. So ist es besser verdaulicht. Immer wichtig, *klugscheisser* langsam essen, immer alles gut kauen.
Zum essen wird es dann noch mit Wasser und Fruchtjogurt, oder heute mit selbstgemachtem Apfelmuss gemischt, versüsst.
 
Total 7 Messbecher (mb) a 50ccm =350dl
0,5mb Leinsamen + 1,5mb Haferkörner, frisch gequetscht (Zuerst die  Leinsamen, dann Haferkörner die reinigen die öligen Quetschwalzen wieder)
1mb Sultaninen
0,5mb Kürbiskerne+ 0,25mb Sonnenblumenkerne + 0,25mb Kokosraspel
1mb Mandeln & 5 Stk (1mb) gedörrte Zwetschgen, oder manchmal auch 1mb Baumnüsse & 4 gedörrten Aprikose)
0,5mb Chiasamen + 0,5mb Hanfsamen
Hanfsamen und Baumnüsse sind gute Omega3 Lieferanten.
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 9. November 2020 09:50
samdocas, Lilliesschen, FunLun und 1 weiteren Personen gefällt das
Tranquillia
Autor

1 oder 2 Eier, etwas gewürfelter Schinken, Salz, Pfeffer, Worcestersauce oder Tabasco. Alles in ein Glas verrühren und je nach Glasstärke für 60-120 Sekunden in die Mikrowelle.

Fertig ist ein schnelles Frühstück, wenn ich mal wieder verschlafen habe!

Mit Kaffee und Toast keine 3 Minuten *g*  

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. November 2020 18:51
Janka und samdocas gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

@tranquillia

Ja, Tabasco und Pfeffer kommt immer gut an *liebguck*  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10. November 2020 21:41
Tranquillia
Autor

Der schnelle Kick am Morgen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2020 04:03
Hirsch gefällt das
FunLun
Aktiver User FSK 18 geprüft

@tranquillia

DIe gute alte Senseo, mit den richtigen Pads bekommt man sogar einen  genießbaren Morgenkaffee.  Die gleiche Vitalisierung, erreicht man, und das ist jetzt kein Scherz, mit einer Tasse warmen Wasser *ja*

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2020 12:46
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

@ FunLun

Soll jetzt die Kaffeeindustrie auch noch in Rezesion fallen *nein*  

Zur Unterstützung hatte ich vorhin noch einen Kaffee in Tüte, noch einen Rest "Sommer" erhascht 8-)

Gasparini die besten Cornets in CH.

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11. November 2020 15:50
Tranquillia
Autor

Noch so ein Ritual am Morgen, für meinen Start in den Tag *ja*  

 

Ein Anleitungsvideo gibt es Gratis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2020 09:02
samdocas, Lilliesschen, FunLun und 1 weiteren Personen gefällt das
Ehemaliges Mitglied
Aktiver User FSK 18 geprüft

Mein "Kickdown" jeden Morgen:

Eine ausgepresste Zitrone, (mit Fruchtfleisch), 1/4 Teelöffel gemahlenen Ingwer, 1/2 Teelöffel Honig in einem Kaffeepot mit 70° C heissem Wasser verrühren und auf nüchternen Magen trinken.

Nichts macht mich schneller wach und munter^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2020 12:57
samdocas, Lilliesschen, Hirsch und 1 weiteren Personen gefällt das
Lilliesschen
User FSK 18 geprüft

Einfach 2 oder 3 dieser kleinen Kugeln direkt in eine Tasse und mit 80 Grad heißen Wasser Aufgiesen. Kurze Ziehzeit, obwohl es große Teeblätter sind. Wichtig, kein kochendes Wasser, da sonst das Teein seine Wirkung verliert *klugscheisser*  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2020 15:14
samdocas und Hirsch gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft

Lieben Dank für diese Ideen.

Lernt man auch die SMoRun's und Ihre Vorlieben bischen kennen. *liebguck*  

Heisse Sache, Marita mit dem Ingwer. Und das Zitronenwasser wohl das Geheimnis Deiner guten Figur?

Probier ich nächstens aus. Falls Figurlich nichts nutzt gebe ich mir zum relaxen dann die Jasmin Kugel.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. November 2020 15:34
Tranquillia
Autor

@marita

Ja, gefällt mir auch! Ich koche ca. 400g kleingeschnitten Ingwer in 1/2 Liter Wasser auf. Nach 20 Minuten absieben und mit einer Tasse Zitronensaft und 1 Glas Honig 500g (lokal vom Imker oder Honig aus der EU) aufgießen. Abkühlen lassen und in eine Flasche abfüllen.

Jeden Tag ein kleines Glas bringt mich immer gut durch die dunkle Jahreszeit!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2020 15:55
samdocas gefällt das
Ehemaliges Mitglied
Aktiver User FSK 18 geprüft

@tranquillia und @hirsch

Vielen Dank für die lieben Worte. :-)

Ob das Zitronenwasser mir hilft meine Figur zu halten, kann ich nicht sagen....(Aber ich rede es mir ein^^), jedenfalls kurbelt es den Stoffwechsel mächtig an.

Aber kalt mag ich das Getränk überhaupt nicht

Ansonsten bin ich ein echter Kaffeejunky. Wenn ich nach meinem "Kickdown" nicht mindestens 2-3 Tassen Kaffee bekomme, bin ich ungenießbar *fg*

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2020 18:05
Hirsch gefällt das
Hirsch
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @marita

Eine ausgepresste Zitrone, (mit Fruchtfleisch)

"Mit Fruchtfleisch" scheint wichtig zu sein.

Bist eventuell ein Löwe, den man im Käfig unter Kontrolle halten muss?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13. November 2020 22:52
Ehemaliges Mitglied
Aktiver User FSK 18 geprüft
Veröffentlicht von: @hirsch
Veröffentlicht von: @marita

Eine ausgepresste Zitrone, (mit Fruchtfleisch)

"Mit Fruchtfleisch" scheint wichtig zu sein.

Bist eventuell ein Löwe, den man im Käfig unter Kontrolle halten muss?

*fg* Zu Deinem zweiten Satz sag ich jetzt nichts....Ich würde mich sowieso nur hoffnungslos reinreiten^^

Spass beiseite ;-) das "Fruchtfleisch" habe ich deswegen extra erwähnt, weil die meisten Leute einfach nur ne Zitrone auspressen, den Saft trinken und das wirklich gute Zeug, was die meisten Ballaststoffe, Mineralien usw. enthält, entweder wegschmeissen oder wegspülen. Ist doch wie mit nem Apfel, das Beste ist die Schale^^

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2020 23:01
Hirsch und Sena676 gefällt das
Tranquillia
Autor

Ich erwarte jetzt nicht unbedingt den Nobelpreis, ich habe aber die Quelle von Korona entdeckt. Diese kleine Reise-Kaffeemaschine, was auch für die Verbreitung von Korona spricht, ist der Firestarter  auf Reisen und im Hotel *ja*  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2020 10:22
samdocas und gefällt das
Tranquillia
Autor

Mango + Orangensaft und Ingwer!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2020 09:41
Tranquillia
Autor

Wenn es mal wieder schnell gehen muss ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2020 09:17
Seite 1 / 2

SMoRuN
icon-angle icon-bars icon-times
Nach oben
error: Tastenkobination nicht aktiv!